0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

Michael Moser

Michael Moser (1853 – 1912)

Im Ausseerland kennt und schätzt man die qualitativ hochwertigen Fotodokumente Michael Mosers, der als Sohn eines Bergarbeiters 1853 in Altaussee geboren wurde und als vielfach ausgezeichneter Besitzer eines Fotoateliers 1912 in Aussee starb. Der abenteuerlustige Fotograf kam sechzehnjährig nach Japan, wo er das Land und seine Menschen zu einer Zeit dokumentierte, als europäische und amerikanische Einflüsse noch nicht sichtbar waren. Auch die Geschichte und die Volkskultur des Ausseerlandes um die Jahrhundertwende finden in den Fotos Mosers ihre beeindruckende Darstellung. Michael Moser hinterließ ein fotografisches Werk von hoher kulturhistorischer Bedeutung.

Condividi

Selezionare le immagini facendo clic su di esse, oppure selezionare .